

Schlieren
20.November 2004
Auch an diesem Renntag eine grosse Teilnehmerkulisse 23 Fahrer bei den Tourenwagen, 22 in der GT-Kategorie!
Ab 12:00 war das 1 1/2 stündige Training eröffnet, und innert
Kürze waren die acht Fahrerplätze schon belegt.
Intensives Üben war also angesagt...!!! Auch die Newcomer, die Ihr Debüt in
Gümligen hatten, waren auch am heutigen Tag wieder mit dabei.
Nachdem alle Fahrer, die acht Spuren
mehr oder weniger trainieren konnten, kamen die Boliden in den
Parc-Fermè, wo diese der obligaten Kontrolle unterzogen wurden
!!
Die erste Gruppe nahmen ihre Starterplätze ein, rot, schwarz
und weiss (gelb) "alle bereit " ertönte eine Stimme und der Countdown zum
Start
nahm seinen Lauf. Es wurde hart aber fair gekämpft in den Slots und fast alle 23
Teinehmer (3 Gruppen) bekamen die Ziel
zusehen, zu verzeichnen: zwei Rennaufgaben Dani Zünd und Bernhard Drenowatz und
der technische Defekt vom Pilot Roland Hilfliker, Schade :-( Thats Race!!!
Eine super Leistung legte der Junior Driver Thomas Läng an den
Tag, mit 148.77 Runden ergatterte das Jungtalent den 4. Rang mit einer
Rundenbestzeit von 9.000 -:) Bravo!! Gerade mal eineinhalb Runden mehr konnte
Michi Hirt auf sein Konto verbuchen, somit war Rang 3 für ihn auf sicher (150.48
Rd.) und noch ein persönliches Bestresultat in dieser Saison konnte Doc Slot
alias Urs Landolt verzeichnen, mit seinen 151.60 Rd. schnappte er sich den
zweiten Rang! So jetzt fehlt noch der erste Platz...ganze 7.60 Runden mehr als
der zweit Platzierte und einer Rundenbestzeit von 8,548 !!!
Tösche Kreuger er mit diesem Sieg bestätigte er auch den
ersten Rang in der Gesamtwertung in der Tourenwagen-Kategorie und somit der Neue
Schweizermeister 2004!

Alle Details und Resultate von diesem Tourenwagenrennen :
ebenfalls der Endstand >
!

Nach einer kurzen Pause
war auch bereits das GT-Rennen angesagt, nach dem Training gaben sich dieselben
Drivers der nächsten Herausforderung die Ehre....in der Königsklasse, den GT s!
Nachdem auch hier alle Modelle
auf Herz und Nieren kontrolliert waren, sind die ersten acht Teilnehmer
namentlich
aufgefordert die Startplätze
einzunehmen.
Diese Aufforderung kam vom Rennleiter: Aygen, der das Ganze bestens im Griff hatte!!
Ausfälle oder technische Defekte wurden in den drei Läufen
keine verzeichnet.
Auch hier, Tösche lies ebenfalls in dieser Kategorie nichts
anbrennen, mit den 164.45 (Best Lap 8,269) eingefahrenen Runden
unterstrich er sein Hoch in dieser Saison! Der zweite Rang ging aufs Konto von
Danu Burgener mit 158.08 Rd. und der 3.Rang erreichte Doc mit 155.54 Rd. meine
144.40 Rd. reichten leider nur für den 11.Rang in diesem Rennen (12.Rang beim TW
Race) von meiner Warte aus nicht unbedingt ein erfolgreicher Tag! Trotzdem mein
Motto " Slot make fun" und > Have fun by RSR<!
Der neue Schweizermeister 2004!
Alle Details und Resultate von diesem GT-Rennen :
ebenfalls der Endstand >
!
Am Anschluss wurden alle Resultate in die Gesamtwertung
übertragen, und neu berechnet, kontrolliert ob es allenfalls noch
Streichresultate gab. Nun nach kurzer Zeit stand das Endresultat fest und
Rangverkündung konnte erfolgen.

Pokale und Preise

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2.Rang Tourenwagen Danu Burgener
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3.Rang GT-Wagen Doc Slot alias Urs Landolt
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3.Rang Tourenwagen Michi Hirt
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4.Rang Tourenwagen Doc Slot alias Urs Landolt
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5.Rang GT-Wagen Ruedi Decio RSR
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5.Rang Tourenwagen Helge Brikzinsky
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6.Rang Tourenwagen Ruedi Decio RSR
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7.Rang GT-Wagen Fredi Frei
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7.Rang Tourenwagen Fredi Frei
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8.Rang GT-Wagen Aaron Emmeneger
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8.Rang Tourenwagen Gaby Fischer
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2.Rang GT-Wagen Michi Hirt
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Saison-Start in Baar 29.02.05
auf einer schnellen,
8-spuriger Holzbahn!!
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Gümligen
23.Oktober 2004
Beim vorletzten Rennen der laufenden Saison, auf dieser
4- spurigen Holzbahn beim
SRCO gab es einen Saisonrekord zu verzeichnen....20 Teilnehmer pro Klasse!!!!
Auch eine handvoll Newcomer scheuten an diesem sonnigen
Herbsttag nicht den Weg nach Gümligen, um sich mit Gleichgesinnten zumessen,
also wurde das Training
von 12:00 bis 13:30 gründlich genutzt, um allfällige
Einstellungen vorzunehmen. Anschliessend kamen
die Fahrzeuge in den
Parc
- Fermé, wo sie kontrolliert werden gemäss Reglement.
In der verbleibenden halben
Stunde bis zum Start der Tourenwagen Kategorie, wurde noch
Gruppeneinteilung
ausgelost. Ganze 5 Gruppen à 4 Fahrer
resultierten daraus. Der Start nahte und die erste Gruppe wurde
vom Rennleiter
namentlich aufgerufen, die Driver
machten
sich bereit, über eine Distanz von 4.Min. pro Slot.
Acht Augen starrten auf die Startampel......und los!!! In allen fünf
Läufen gab es packende Zweikämpfe und Positionswechsel, die
"Newcomer" gaben toll Gas! Für Thomas Schäfer war sein Debüt in der
1:32 Klasse ausgezeichnet gelungen mit 137.11 Runden Rang 6! nur mal gerade
0.04Rd. weniger als Henne Burgener, der in dieser Saison auch sein erstes Rennen
bestritt, erreichte er den 5. Rang/137.15 Rd.!
Meine 134.4 gefahrenen Runden, reichten für einen
8.Rang nur 0.1 Rd. weniger wie "der rasende Wirt" Roland Marti, der
Rang 7 einfuhr!! Noch ein Highlight in diesem Rennen, Lars Bernroitner (Junior) auch er
sein allererstes Rennen überhaupt in der SM den super 13.Rang!! Bravo!!!!
Klarer Sieger, Tösche Kreuger mit 149.00 Runden ( schnellste
Rd. 6,041!!!) ganze sechs Runden distanzierte er sich vom 2 platzierten Michi
Hirt und das dritte Treppchen ergatterte sich Helge Brikzinsky mit 142.0 Runden,
eine Rd. weniger als Michi, alles sehr eng beieinander!
Starterfeld Tourenwagen

Alle Resultate von diesem Tourenwagenrennen >
!

Kaum war das eine Rennen beendet, folgte das Training der
GT-Klasse. So langsam bekam jeder das gewisse Gespür für die Bahn.
Nach einem intensiven Training, es standen ca. 1 1/2 Stunden
zur Verfügung um seine Rennmaschine einzustellen.
Auch
hier kamen nach dem Training die Boliden in den Parc-Fermé
um sich der obligaten Kontrolle zu unterziehen. Die Gruppeneinteilung in der
GT-Klasse, wie bei den Tourenwagen, lediglich wurde eine Minute länger pro Spur
gefahren, also 5 Min./ Spur!
Die erste Gruppe beim Start
....und go!!!!!!! Auch in diesem Race ging die Post ab
.
Die übrigen Läufe gingen
ohne grössere Probleme über die Bühne. Am Ende aller
fünf Gruppenläufe wurde der Sieger eruiert
...wer hat es wohl auf das oberste Treppchen geschafft!??? Fragten sich die
Teilnehmer, die alle gespannt auf den Bildschirm schauten! Nun bei der
Siegerehrung wurde es definitiv....
Der erste Rang ging an Michi Hirt mit 190.7 Runden er
überflügelte den Zweitplatzierten Tösche Kreuger um ganze 2.4 Rd.(188.3) aber
wieder mit der schnellsten Rundenzeit 5.946! Das dritte Treppchen ergatterte
Markus Kobel 181.18 Runden, Rang 4 ging an Doc Slot 180.19 und mit meinen 5.Rang
bin ich sehr zufrieden 176.19 Runden ;-) Alle Resultate von diesem GT-Rennen >
!
Starterfeld GT-Wagen

Das grosse Finale in Schlieren 20.11.04
wird mit Sicherheit sehr spannend!!
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Wangen bei Olten
25.September 2004
Eine Premiere an diesem Renntag , das erste Mal wurde
auf einer Carrera - Exklusiv Rennbahn ein
Meisterschaftslauf ausgetragen!
Die insgesamt 41 Meter lange,
8-spurige Strecke mit vielen Kurven, einer langen Start / Ziel Gerade und der
Überführung, gab es zumeistern.
Die 1 1 1/2 Stunden Trainingszeit wurde von praktisch allen
Teilnehmer
intensiv genutzt um sein Fahrzeug so gut wie nur möglich für diesen Kurs
abzustimmen
und die Fahreigenschaften für jede Spur ausfindig zumachen. Schon während dem
Training war Klar, wenn ein Abflug nur nicht im Midfield
der Rennstrecke, da wurde das Bergen des Boliden für den Marshall ein
zeitraubendes Problem, für den betroffenen Fahrer eine Geduldsfrage, da man das
zu bergende Fahrzeug eben nur mit einem Apfelpflücker
erreichen konnte (Das Ding in der rechten Hand)!!!
Das Motto hiess" einfach nicht
abfliegen.........weil das Bergen seine Zeit brauchte ;-)
Ein zweites Problem gab es mit den Anschlüssen für die
Handregler und allgemein mit der elektrischen Versorgung, das war ziemlich
nervig
!! 13:30 Nun, nach diesen
Turbulenzen kamen die Rennwagen in den Parc-Fermé
wo diese bis vor Rennstart unangetastet blieben.
Nachdem die Startplätze ausgelost waren, und jeder seine
Gruppeneinteilung kannte, der Start
der Tourenwagen!
1.Lauf : Schon nach wenigen Runden eine Rennaufgabe, Danu
Burgener der dritt klassierte Fahrer in der provisorischen Gesamtrangliste in
Tourenwagen Kategorie (ohne Streichresultate) "...er mochte sich nicht
nerven?!" Bei mir lief es bis zum 4. Turn recht gut, bis zum fatalen Abflug
kurz vor der Überführung als mein Capri Turbo einfach geradeaus in die
gegenüberliegende Fahrbahnkante schlitterte und dabei der Leitkiel einhakte und
somit ein Stromkabel heraussprang, bis ich diesen Schaden beheben konnte verlor
ich etliche, entscheidende Runden!! "Ja nu, That is Slotracing!! Am
Schluss schaute noch der 9. Schlussrang heraus :-((
Res Balsiger, nach 103 gefahrenen Runden noch eine Rennaufgabe
" Nervenstress???!!!"
2.Lauf : Dieser verlief Normal
?!!
Nach diesem langen 40 Minuten Rennen (5 min.Turns 8x)
resultierte Tösche K. als souveräner Sieger, mit 182.05 Rd. er verwies den
Helge B. auf Rang 2 mit 178.15 Rd., und Michi H. 177.45 Rd. auf den
dritten Platz
!!!! Mehr
gibt es
hier.
Nach einer kurzen
Verschnaufpause, ging es weiter mit den GT
Training und anschliessend dem Rennen.

1.Lauf : Auch diese Kategorie blieb von Rennaufgaben nicht
verschont, nach ungefähr 28 gefahrenen Runden, schmiss Doc Slot auch den Bettel
hin!
2.Lauf : Tösche hatte ebenfalls Pech mit der Elektrik, doch
er biss sich ans Ziel! Von meiner Warte aus gesehen verlief dieses Rennen
ausgezeichnet :-)
Am Schluss von diesem GT-Rennen, 24 Minuten (3 min.Turns
8x) fuhr Michi H. den Sieg ein mit 108.6 Rd., er verwies Gaby F. auf Rang 2 mit
104.1Rd. und mich auf Bronzeplatz mit 102.9
Rd.!!!!! Mehr
gibt es
hier.
Nun, "die Aussetzer an der Stromversorgung" gemäss
dem Bahnbetreiber, werden behoben! Zu Bemerken: Wangen ist eingesprungen, weil
Stans (NW) abgesagt hatte! Trotz den schon erwähnten Unpässlichkeiten ein
grosses Danke an den Bahnbetreiber, dass er diesen 7.Lauf organisiert hat!!!
Das Oltener Tagblatt war an diesem Ereignis auch
anwesend.
Den Bericht findet Ihr hier >
(PDF. Datei) !
Download >>>

Der zweitletzte Lauf der
Schweizermeisterschaft am 23.10.2004 in Gümligen
4-spurige Holzbahn!
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Inwil
28. August 2004
An diesem sonnigen Samstag fanden sich 12 unermüdliche
Slotter bei Markus Keller, im luzernischen Inwil ein.
Auf seiner privaten, 4-spurigen Stabo Bahn,
konnte man wieder wertvolle Punkte einfahren in der Kategorie Tourenwagen und
GT-Wagen!
Ab 12.00 stand die Bahn, sauber geputzt mit einem Honigtuch,
für das Training bereit. Das nutzten die ersteingetroffenen Fahrer, nämlich
Tösche, Doc Slot und ich. So nach und nach fanden sich die restlichen
Teilnehmer ein, so dass auch sie ihre Testrunden drehen konnten!
Einpaar Detail Bilder von der Bahn:
Bei Markus in der Küche konnte man noch einen, zwei.. Jägermeister
, zur Beruhigung oder ...............nehmen!! ;-)
13:30 Die Fahrzeuge wurden in den Parc Fermé
abgegeben, wo sie bis Rennbeginn blieben. Die Gruppeneinteilung wurde ausgelost,
in 3 Gruppen à 4 Fahrer. Fahrzeit pro Spur 4 Min. = 16 Min. / Rennen.
Das Tourenwagenrennen startete ohne grössere Verzögerung nach Zeitplan, (ca.14:00) Rennablauf ohne nennenswerte Zwischenfälle,
ausser das vielleicht nach diesem Samstag jeder Teilnehmer das Lied "Zehn
kleine Jägermeister" kennt!
Rangierung in der Kategorie
Tourenwagen:
Danu Burgener 178.40 Runden
Tösche Kreuger 170.60
Markus Kobel 170.30...ferner ich mit 146.35 Runden auf Rang 8. ;-(
Mehr
gibt es
hier.

Zwischen dem Tourenwagen- und GT-Rennen verköstigte uns
Markus mit einem ausgezeichneten "Slotter - Mahl" !!

Mit vollen Bäuchen ging es wieder in den Keller, um das
GT-Training zu absolvieren.
18:00 auch in der GT-Kategorie standen sich dieselben Drivers
gegenüber. Um den Sieg gaben sich Tösche und Danu Burgener einen harten Kampf.
Am Ende der Fahrzeit von 4 x 5Min. = 20 Min. hatte der Tösche mit genau
einer Runde (231.90) Vorsprung die Nase vorne! 2.Rang mit 230.90 Danu Burgener
und 3.Rang erreichte Michi Hirt mit 223.20 Runden! Mehr
gibt es
hier.
Nach diesen beiden tollen Rennen hockten wir alle zusammen
noch auf dem Gartensitzplatz und plauderten noch ein wenig über dies und das

Auf dieser neuen Bahn in Wangen bei
Olten,
die nächste
Herausforderung! Also, man sieht sich.

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Baar
19. Juni 2004
Konnte dieses Rennen nicht bestreiten, daher keine Bilder und
Bericht ;-(
Also gleich zu den Resultaten:
Tourenwagen
Danu
Burgener 184.03
Tösche Kreuger 177.57
Markus Kobel 172.08
4. Fredi Frei 172.04 5. Michi Hirt
165.97 6. Michaela Emmenegger 163.85 7. Gaby
Fischer 161.61
8. Aaron Emmenegger
160.89 9. Jakob Fehr 145.39
Fastet Lap Danu Burgener 7.557 !! Letztes Jahr war die
schnellste Runde 8.253....
GT-Wagen
Tösche Kreuger
183.79
Michi Hirt
181.31
Markus Kobel
178.55
4. Aaron Emmenegger 178.07 5. Fredi Frei
173.18 6. Michaela Emmenegger 162.96 7. Gaby
Fischer 158.06
8. Jakob Fehr 143.88 9. Danu Burgener 124.32
(techn. Defekt)
Fastet Lap Danu Burgener 7.434
!! Letztes Jahr war die schnellste Runde 7.846.......!
Wir sehen uns wieder nach den
Sommerferien bei Markus Keller.........
im Keller 28.08.2004 in Inwil
der nächste Lauf!
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Genève
8.Mai 2004
Auf einer 6-spurigen, ca. 40 Meter messende
Bahn (Classic-Schienen) ist der 4.Lauf in der Schweizermeisterschaft bestritten
worden.
Diese Rennstrecke, ist in den "Katakomben" einer
Schule inmitten von Genf, an der Rue de Rousseau beheimatet. Diese beinhaltet einpaar Tücken, so z.B. die Schikane >
wo die Piloten besonders aufmerksam Befahren mussten oder die
Schlangenlinien geführte Spur.
Na ja, alle hatten im Training (12:00-13.30) genug Zeit, um
sich mit den Besonderheiten dieser Bahn mehr oder weniger anzufreunden.

14:00 Start der Tourenwagen
Kategorie. Aus der 15-köpfigen Teilnehmerzahl, resultierten 3 Gruppen die im
Zufallsprinzip (= Auslosen) erkoren wurden. Alle drei Turns verliefen ohne
nennenswerte Zwischenfälle.
Die schnellste Rundenzeit wurde von Danu
Burgener gefahren 13.170!!.....
Bemerkungswert, mit der zweitbesten Rundenzeit von 13.442
!....Ruedi ( Ruedi Slot
Racing) !!)
.....und die dritt schnellste Zeit erreichte Mr. Pipe mit
13.469 !
Starterfeld Tourenwagen

Der Sieger dieser Klasse wurde >
1. Mr. Pipe 75,8 Rd. / 2. Danu Burgener 75,6 Rd. / 3. Marco Marani 74,9 Rd.
Die weiteren Resultate in der
Tourenwagen-Kategorie > hier
!
Parc fermé der GT-Wagen
Die Driver in den Genfer Katakomben
18:00 Start der GT-Wagen Kategorie. Dieselben Fahrer, die
beim Tourenwagen Rennen starteten standen hier an den Drücker, um erneut in
dieser Serie das Beste zugeben! Rennablauf verlief auch hier ohne Probleme.
Starterfeld GT-Wagen

Der Sieger dieser Klasse wurde >
1. Mr. Pipe 104,00 Rd. / 2. Yves Duchene 102,80 Rd. / 3. Tösche Kreuger 102,70
Rd.
Die weiteren Resultate in der GT-Kategorie > hier
!
Nicht vergessen, 19.06 2004 in Baar
der nächste Lauf!
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Konolfingen
24. April 2004
Im bernischen Konolfingen wurde der 3.Lauf der SSRA, in
den Kategorien Tourenwagen und GT-Wagen ausgetragen.
In einem seit kurzem eröffneten Slotcenter, dass im 1. Stock
über einer Nissan Garage beheimatet ist. Das Ambiente dieses Center, sehr
grosszügige, helle Räumlichkeiten und mit einer gemütlichen Slot-Bistro!
Nun......zur Bahn, der absolute Hammer, der Hersteller
Nebendahl (BRD) ein wunderschönes Layout, die sechs Spuren schwingen sich über
2 Ebenen mit verschieden Kurvenradien auf einer Länge von ca. 37
Meter!
An diesen Samstag fanden sich 12
Teilnehmer bei den Tourenwagen, bzw. 14
Teilnehmer in der Kategorie GT-Wagen ein.
Start der Tourenwagen 14:00 !
Die Fahrer >> Bernhard
Drenowatz, Carmen Zünd, Jakob Fehr, Aaron Emmenegger, Gaby Fischer, Ruedi Decio, Fredi Frei, Urs Landolt,
Helge Brkzinsky, Michi Hirt, Tösche Kreuger und Danu Burgener.

Rangierung in der Kategorie
Tourenwagen:
Danu Burgener 136.80 Runden
Tösche Kreuger 132.25
Michi Hirt 131.55
Ferner Ruedi Decio (RSR)...... 7. Rang mit 122.25 Runden
-;) Alle Detail`s findet Ihr
hier.
Zwischen den beiden Rennen wurde fleissig Quartett gespielt
und diskutiert.
18:00 Start in der Kategorie GT-Wagen
Zwei neue Fahrer sind dieser Kategorie
hinzugekommen, namentlich Res Balsiger (Renncenter Betreiber) und sein Sohn
Alain.
Rangierung in der Kategorie GT-Wagen:
Danu Burgener 142.45 Runden
Res Balsiger 140.30
Helge Brikzinsky 128.55. ( Bravo!!)
Bemerkung: Danu Burgener Sieger in beiden Klassen!!!
.....und das erste Mal wurde ein Fahrzeug durch die
technischen
Kommismäre nach dem Rennen beanstandet. Unerlaubterweise wurden der
Motorhalter
gegenüber der Hinterachse abgestützt. Dies bedeutet ein abändern des Chassis
gegenüber dem
Original. Der Fahrer und das Fahrzeug wurden darauf hin durch den Rennleiter
disqualifiziert.
Schade!!!
Leute, dass nächste Rennen steht schon bald auf dem
Programm, 8.Mai 2004 in Genève
!!
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Winterthur
27. März 2004
Auf einer 30 Meter langen, 8-spurige PDS Holzbahn wurde der
2.Lauf der SM ausgetragen. Die Teilnehmerzahl gegenüber Mühleberg, nahm
geringfügig zu, in der Kategorie Tourenwagen 14 Fahrer und in der
GT-Kategorie 13 Fahrer!!!!
Ein paar Bilder von der Bahn.
...der Startbeginn, wie immer um 14:00 in der Tourenwagen
Kategorie. Aus der 14-köpfigen Teilnehmerzahl, resultierten 2 Gruppen die im
Zufallsprinzip (= Auslosen) erkoren wurden. Beide Läufe verliefen ohne
nennenswerte Zwischenfälle. Bemerkenswert, trotz eines Rückenleidens hat
Michaela Emmenegger, auf einem Stuhl den 9.ten Rang herausgefahren!
Bravo!!! Die schnellste Rundenzeit wurde von Tösche gefahren
5,7878!!
Platzierung bei den Tourenwagen:
1. Michi Hirt 310,20 Runden.
2.Tösche Kreuger 309,40 Runden.
3.Stefan Meyer 303,27 Runden.
Die weiteren Platzierungen, Rundenzeiten und Totalrunden siehe
hier
!
Starterfeld der Kategorie
Tourenwagen

18:00 Uhr.. das GT Rennen stand auf dem
Programm. Mit einem technischem Problem, musste der dritt Platzierte in der
Tourenwagen-Kategorie, Stefan Meyer aufgeben.
Mit dem gleichen Handicap, wie bei den
Tourenwagen, absolvierte die Michaela ihren Lauf! Absolute Runden Bestzeit
5,6853 !! gefahren von Tösche. Bemerkenswerte Leistung von Bernhard Drenowatz
3. Rang!!
Platzierung bei den GT-Wagen:
1. Tösche Kreuger 315,47 Runden.
2. Michi Hirt 314,40 Runden.
3.Bernhard Drenowatz 306,33 Runden.
Auch zu diesem Rennen die weiteren Klassierungen und Details gibt es
hier!!!
Bilder vom GT - Wagen Starterfeld
Slotter's..... wir sehen uns am 24.April 2004 in Konolfingen
auf einer neuen Bahn!!
Es grüsst Euch Ruedi

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Mühleberg
14. Februar 2004
Wir sind mitten in den Sportferien, vielleicht ein Grund,
dass nur mal gerade elf Slotter sich in Mühleberg einfanden! Oder lag es an der
berühmtberüchtigten Rennstrecke von " Misano, " eine 4-spurige Ninco Bahn
mit einer Länge von ca. 23 Meter und diversen unebenen Fahrbahnen, wo der erste Lauf zur Schweizermeisterschaft
2004
ausgetragen wurde !!!
Gesamtübersicht Misano Original Track Map Teilansicht
Renngeschehen
14:00 Uhr.. die erste Gruppe
machte sich bereit für den Start zum Tourenwagenrennen. Aufgeregt starrten
die Driver auf ihre Boliden, es war so weit, die letzten drei Sekunden brachen an,
3, 2, 1 und Go. Alle drückten fast zeitgleich auf ihre Regler und die Autos
flitzten los. Drei Läufe waren schon absolviert und die Marschalls
,
wie immer an ihren Posten um das Renngeschehen genau zu beobachten. Der
vierte Lauf ist im vollen Gange, so gegen Halbzeit bemerkte Dänu
Zünd, dass
der Computer
keine Rundenzählung durchführte, alle gefahrenen Runden gingen
mit diesem Absturz somit verloren.( Nun, dieser Zwischenfall hat wieder einmal gezeigt, dass man
die Einzelergebnisse von Hand in eine Tabelle einträgt!!) Das einzige Gute daran war, dass die erste Gruppe um einiges
länger trainieren konnte und das ganze Rennen wiederholen konnten. Die
anderen zwei Gruppen absolvierten ihre Läufe ohne nennenswerte
Zwischenfälle. (Danu Zünd fuhr ausser Konkurrenz mit.)
 
Tourenwagen Starterfeld
Streckenposten in
Aktion
Im
Rennen
Der neue Ford Capri

Und wieder einmal hat Stefan Meyer eine
ausgezeichnete Leistung gezeigt, mit dem Sieg (110.81 Runden) im
Tourenwagenrennen. Auf Rang 2. Dänu Burgener, 3. Tösche Kreuger, 4.
Michi Hirt, 5. Ruedi Decio, die weiteren Plätze und alle Details findet Ihr hier!!!!
18:00 Uhr.. das GT Rennen stand auf dem
Programm. Rennverlauf normal....die ersten vier Plätze Exequo dem
Tourenwagenrennen. Absolute Runden Bestzeit 7,922 !! Gefahren von Stefan
Meyer. Natürlich auch zu diesem Race die weiteren Klassierungen und Details
gibt es hier!!!
GT - Wagen Starterfeld
 

und trotzdem war dieser Tag ein gelungener Auftakt in
der noch jungen Schweizermeisterschaft der Touren- & GT Wagen 2004!
Also.......bis zum nächsten Rennen am 27.März 2004 im Tempodrom ( Winterthur
).
Gruss
Ruedi

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