SSRA-Saison 2009 

Zurück Nach oben Weiter


Auf Wappen Klicken

 

 

 


1.Lauf in Dietlikon 2009 1:32

28.März 2009 die neue Saison der SSRA in der Kategorie Touren- und GT Wagen beginnt mit einer Bahnpremiere in Dietlikon auf einer 5-spurigen Nebendahl und satten 45 Meter Holzasphalt. Die längste Gerade misst stattliche 9,24 Meter und der grösste Radius 4 Meter!!

Unser Gastgeber der Slotclub Dietlikon, ein Merci an Walti Müller und Stefan Casati für exzellente Durchführung des Event und die Verpflegung!

 

.

Die ganze Truppe ist fleissig am trainieren.

 

 

Tourenwagen

Rang Name Runden Punkte Beste Ø Zeit Konstanz % Bemerkung
1 Tösche Kreuger 147,17 26 9,487 1 10,192 93.08 3  
2

Daniel Hofstetter

142,34 22 9,747   10,538 92,49 5  
3

Rolf Landolt

142,15 20 9,870   10,552 93,53 2 technischer Defekt
4

Ruedi Decio

142,14 18 9,810   10,553 92,96 4  
5

Nönö Nötzli

141,94 17 9,623 3 10,568 91,06 8  
6

Adi Lanz

140,80 16 10,019   10,653 94,05 1  
7

Markus Kobel

139,64 15 9,808   10,742 91,31 7  
8

Tom Ryser

139,27 14 9,554 2 10,770 88,71 12  
9 Urs "Doc Slot" Landolt 137,71 13 9,979   10,892 91,61 6  
10

Abele Süsli

133,82 12 10,138   11,209 90,44 9  
11

Etienne Hofstetter

131,13 11 9,949   11,439 86,97 14  
12

Sandro de Stefani

130,93 10 10,284   11,457 89,77 10  
13

Alessandro Süsli

129,69 9 10,331   11,566 89,32 11  
14

Gäse Gasser

123,56 8 10,720   12,140 88,30 13  

 

       

 

GT

Rang Name Runden Punkte Beste Ø Zeit Konstanz % Bemerkung
1

Tösche Kreuger

163,84 26 8,419 1 9,155 91,96 3  
2

Markus Kobel

161,32 22 8,822   9,298 94,88 1  
3

Ruedi Decio

158,25 20 8,962   9,479 94,55 2  
4

Daniel Hofstetter

156,96 18 8,666 3 9,557 90,68 6  
5

Tom Ryser

154,58 17 8,822   9,704 90,91 4  
6

Etienne Hofstetter

151,58 16 8,860   9,896 89,53 9  
7

Nönö Nötzli

150,62 15 8,627 2 9,959 86,63 15  
8

Rolf Landolt

148,04 14 9,191   10,132 90,71 5  
9

Adi Lanz

146,12 13 9,080   10,266 88,45 10 technische Probleme
10

Abele Süsli

145,86 12 9,178   10,284 89,25 11  
11

Gäse Gasser

144,57 11 9,332   10,376 89,94 8  
12

Urs "Doc Slot" Landolt

142,93 10 8,990   10,495 85,66 16  
13

Alessandro Süsli

140,63 9 9,404   10,666 88,17 13  
14

Sandro de Stefani

140,33 8 9,343   10,689 87,41 14  
15 Roger Bracher 139,38 7 9,758   10,762 90,67 7  
16

Paul Pruss

139,09 6 9,523   10,784 88,30 12  

 

 

Seitenanfang


2.Lauf in Büsingen 2009 1:32

 

Der 2. Lauf der SSRA steht an diesem 25.April 2009 auf dem Programm und gleichzeitig ist es die zweite Austragung auf dieser 8-spurigen

Carrera-Bahn in Büsingen. Tourenwagen 9 Piloten am Start, bei den GT 10!

 

 

 

Teilansicht der 8-spurigen Bahn.....

.....die Streckenlänge misst beachtliche 42.51 Meter!

Rennleitung.

Gemütliches Zusammen sitzen auf der Terrasse.

Erste Gruppe in der Tourenwagen Kategorie.

Zweite Gruppe in der Tourenwagen Kategorie.

Fahrer Briefing............

Sicht aus dem Cockpit der Miniaturen.

Die Rennbahn aus einer anderen Perspektive.

Auf dem Carrera Asphalt.....

Mercedes CLK/DTM von Tom Ryser.

Markus Kobel ist der Pilot dieses Mercedes CLK/DTM.

BMW M3 GTR Fahrer Urs Landolt.

1.Rang der BMW M3 GTR von "Doc Slot".

2.Rang Mercedes CLK/DTM...Pilot Tom Ryser.

3.Rang Ruedi Decio (RSR) mit einem BMW M3 GTR.

Noch die letzten Einstellungen am Fahrzeug vornehmen.

Podestplätze Kategorie TW v.l. 2.Rang Tom Ryser, 1. Urs Landolt und 3. Ruedi Decio (RSR)

Podestplätze Kategorie GT v.l. 2.Rang Tösche Kreuger, 1.Ruedi Decio (RSR) und 3. Adi Lanz.

 

 

 

 

Tourenwagen

Rang Name Runden Punkte Beste Ø Zeit Konstanz % Bemerkung
1 Urs "Doc Slot" Landolt 130,24 25 10,386 4 11,057 93,94 2  
2

Tom Ryser

129,95 23 10,184 2 11,081 91,90 8  
3

Ruedi Decio

129,81 20 10,442 5 11,093 94,13 1  
4

Nönö Nötzli

128,67 18 10,301 3 11,191 92,04 6  
5

Adi Lanz

125,76 17 10,727 7 11,450 93,68 3  
6

Rolf Landolt

124,86 16 10,729 8 11,533 93,03 5  
7

Markus Kobel

124,05 15 10,726 6 11,608 92,40 7  
8

Gäse Gasser

122,38 14 10,756 9 11,767 91,41  9  
9 Tösche Kreuger 120,90 13 9,870 1 10,596 93,15 4 -15 Rd. Karosserie zu leicht (Fly BMW)

 

 

GT

Rang Name Runden Punkte Beste Ø Zeit Konstanz % Bemerkung
1

Ruedi Decio

150,00 25 9,317 2 10,000 93,17 1  
2

Tösche Kreuger

148,48 22 9,391 3 10,102 92,96 2  
3

Adi Lanz

146,05 20 9,506 5 10,270 92,56 4  
4

Tom Ryser

142,95 18 9,441 4 10,493 89,97 7  
5

Urs "Doc Slot" Landolt

141,24 17 9,656 6 10,620 90,92 5  
6

Rolf Landolt

140,71 16 9,899 8 10,660 92,86 3  
7

Markus Kobel

137,38 15 9,919 9 10,919 90,84 6  
8

Gäse Gasser

136,76 14 9,684 7 10,968 88,29 9  
9

Paul Pruss

127,00 13 10,484 10 11,811 88,76 8 technische Probleme
10

Nönö Nötzli

70,24 13 9,299 1 21,355 43,54 10 technischer Defekt

 

Seitenanfang


3.Lauf in Langenthal 2009 1:32

            

 

- 6.Juni 2009, 3.Lauf der SSRA in Langenthal Kanton Bern.

- Eine brandneue Bahn, vor zirka 2 Wochen fertig gestellt.

- 6 Spuren und ungefähr 50 Meter Holzbahn von Nebendahl.

- 15 Piloten in der TW Kategorie, bei der GT Klasse 16 Piloten.

 

 

Seitenanfang


4.Lauf in Winterthur 2009 1:32

 

 

 

 

Seitenanfang


5.Lauf in Thalheim 2009 1:32

 

 

 

 

 

 

Seitenanfang


6.Lauf in Obfelden 2009 1:32

 

3.Oktober 2009, ein sonniger Samstag und wieder einmal kamen ein Dutzend Piloten nach Obfelden zu den Highing Slotters, um sich auf dieser fantastischer Ninco Rennbahn zumessen.

 

Schaut Euch die Bahn an, indem Ihr irgendwo auf das Layout klickt......Viel Spass!

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese 8 Miniaturen wurden gesponsert von RPM-Slotracing Bernhard Drenowatz.

 

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!

 

 

 

 

 

 

 

 

Hansueli Freitag und Bernhard Drenowatz an der Piste.

Tourenwagen Starterfeld.

"Corso Helvetica" der Name dieser 50 Meter Rennbahn.

Die Start/Ziel Gerade am "Corso Helvetia"!

1.Rang Mercedes CLK/DTM Tom Ryser.

2.Rang Mercedes CLK/DTM Sandro de Stefani.

3.Rang BMW M3 GTR Adrian Lanz.

Start der ersten Gruppe in der GT Kategorie.

Zweite Staffel der GT Kategorie noch im Parc Fermé.

Michi Faast fährt diesen Porsche 956C KH von slot.it.

v.l. Porsche 956C KH, Pilot Rico Schneebeli und ein Jaguar XJR9 der Fahrer , Hansueli Freitag. Beide Modelle von slot.it.

....die Startampeln in Aktion! 2.Lauf bei den GT`s!

Die Rennleitung prüft die ersten Drei Modelle.

1.Rang Porsche 956C KH Tom Ryser.

2.Rang Porsche 956C KH Sandro de Stefani.

3.Rang Porsche 956C Adrian Lanz.

 

Bereits ab 10:00 Uhr morgens stand die Rennbahn der Highing Slotters für das Training zur Verfügung. Von den anwesenden Fahrer wurde diese Möglichkeit, früher zu trainieren auch sehr geschätzt und genutzt. Denn bis 12:00 konnte man gleichzeitig beide Kategorien (TW & GT) ausprobieren. Um zirka 13:30 Uhr, Zeit um die Boliden im  Parc Fermé abzugeben. Die Rennleitung prüft die Miniaturen und gibt die Startplätze bekannt. 11 Fahrer das bedeutet, zwei Gruppen (1x5er und 1x6er).

 

 

Tourenwagen

Rang Name Runden Punkte Beste Ø Zeit Konstanz % Fahrzeug Bemerkung
Modell Motor Antrieb Gewicht
1

Tom Ryser

76.25 26 18,189 1 18,885 96,31 3 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 12:28/IL 119,7 g  
2

Sandro de Stefani

75.80 22 18,442   18,997 97,08 1 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 12:30/IL 129,6 g  
3

Adi Lanz

75.00 20 18,522   19,200 96,47 2 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:30/AW 119,5 g  
4 Michael Faast 74.10 18 18,230 2 19,433 93,81   Renault Megane Trophy / Ninco MB Gnik 23 12:32/AW 127,8 g  
5

Ruedi Decio

73.60 17 18,673   19,565 95,44   BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:30/AW 122,2 g  
6

Tösche Kreuger

73.15 16 18,413 3 19,686 93,54   BMW 320i / Fly Fly Racing Scorpion 12:28/IL 119,0 g  
7 Rolf Landolt 73.10 15 18,660   19,699 94,73   Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-3 12:27/IL 129,2 g  
8 Bernhard Drenowatz 72.65 14 19,000   19,821 95,86   Mercedes CLK/DTM / Ninco MB Gnik 23 12:28/IL 130,7 g  
9 Nönö Nötzli 71.25 13 18,538   20,211 91,72   Mercedes CLK/DTM / Ninco MB Gnik 23 12:30/IL 137,1 g  
10 Urs "Doc Slot" Landolt 70.15 12 18,476   20,527 90,01   Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 12:28/IL 136.4 g Probleme mit dem Handregler
11 Hansueli Freitag 69.55 11 19,353   20,705 93,47   Mercedes CLK/DTM / Ninco MB Gnik 23 12:28/IL 126,2 g  

 

                                                                            

 

                                                                 

 

GT

Rang Name Runden Punkte Beste Ø Zeit Konstanz % Fahrzeug Bemerkung
Modell Motor Antrieb Gewicht
1

Tom Ryser

88,15 26 15,663 1 16,336 95,88   Porsche 956C KH / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:27/AW 85,3 g  
2

Sandro de Stefani

85,80 22 15,997 2 16,783 95,32   Porsche 956C KH / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:27/AW 85,7 g  
3

Adi Lanz

84,90 20 16,322 3 16,961 96,23 1 Porsche 956C / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:30/AW 84,5 g  
4

Ruedi Decio

83,45 18 16,537   17,256 95,83   Porsche 956C / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:29/AW 88,6 g  
5

Rolf Landolt

83,25 17 16,602   17,297 95,98 3 Nissan R390 GT1 / slot.it slot.it Flat-6R 12:24/AW 87,1 g  
6 Michi Faast 81,90 16 16,917   17,582 96,22 2 Porsche 956C KH / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:27/AW 87,5 g  
7 Hansueli Freitag 80,80 15 16,877   17,822 94,70   Jaguar XJ9R / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:27/AW 83,1 g  
8 Urs "Doc Slot" Landolt 78,50 14 16,979   18,344 92,56   Porsche 956C / slot.it SC-10 9:28/IL 91,8 g technische Probleme
9 Nönö Nötzli 78,45 13 17,065   18,356 92,97   Toyota GT One / Scaleauto SC-10 9:30/IL 90,2 g  
10 Rico Schneebeli 76,25 12 17,498   18,885 92,65   Porsche 956C / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:29/AW 87,2 g  
11 Tösche Kreuger 75,55 11 17,498   19,060 91,80   Ferrari F-40 / Fly SC-12 10:28/IL 97,1 g  
12 Bernhard Drenowatz 38,00 10 16,675   37,895 44,00   Jaguar XJR9 / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:27/AW 84,6 g technischer Defekt

 

Podestplätze in der Tourenwagen und GT-Wagen Kategorie, v.l.2.Sandro de Stefani, 1.Tom Ryser und 3.Adrian Lanz!

 

Seitenanfang


7.Lauf in Bellinzona 2009 1:32

07. November 2009, der zweitletzte Lauf (7.Lauf) der SSRA fand bei unseren Tessiner Slotfreunden statt. Gastgeber der Eldorado Slot Club in Bellinzona.

 

Bereits am Freitag Abend stand die Toll ausgeschmückte 4-spurige Carrera Bahn für das Training zur Verfügung.

                

 

Und wieder ein Rennen, das Dritte in der laufenden Saison, wo man zu den Heiss begehrten Punkte auch noch Sachpreise einfahren konnte.

 

 

                                                    

Von Pimp My Slotcar gestiftete Sachpreise.

 

 

 

 

 

An dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön von allen anwesenden Piloten.

 

 

Total 10 Sachpreise suchten einen neuen Eigentümer. Der Verteilschlüssel wurde von der Rennleitung vor dem Start der ersten Gruppen bekannt gegeben. Die eine Hälfte an die ersten Fünf der Tessiner Piloten und die andere Hälfte konnten sich die "Dütschschwyzär" Fahrer erobern!

(Die Punktesumme aus der Platzierung TW und GT Rennen)

 

    

Einige Teilnehmer trafen am Samstag Morgen ein. Nach kurzer Begrüssung mit den bereits Anwesenden Fahrer, ging es auch für Sie ab an die Piste zum Training.

Beim Tourenwagen Wettbewerb waren 20 Fahrer am Start, eingeteilt in vier Fünfer Fraktionen. Nach dem Warm Up kamen alle Miniaturen in den Parc Fermé, wo diese einer Kontrolle gemäss SSRA Reglement unterzogen worden sind.  

 

Tourenwagen

Rang Name Runden Punkte Beste Fahrzeug Bemerkung
Modell Motor Antrieb Gewicht
1 Abele Süsli 110.20 26 12,784 1 BMW M3 GTR / Ninco MB Gnik 23 12:29/AW 96,1 g  
2 Alberto Elli 110.18 22 12,796 2 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:30/AW 99,0 g  
3 Giorgio Brenna 108.25 20 13,037 4 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:32/AW 102,4 g  
4 Mauro Panzera 107.14 18 13,040 5 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:29/AW 90,3 g  
5 Giancarlo Rossi 106.89 17 13,073 6 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:26/AW 104,8 g  
6 Alessandro Süsli 106.79 16 13,135 8 BMW M3 GTR / Ninco MB Gnik 23 12:30/AW 94,7 g  
7 Paul Blum 104.33 15 13,484 12 BMW M3 GTR / Ninco NSR King 21 12:27/AW 99,0 g  
8

Tom Ryser

104.15 14 13,475 11 BMW 320i / Fly NC-6 12:28/IL 116,4 g  
9 Tösche Kreuger 103.86 13 13,030 3 BMW 320i / Fly Fly Racing Scorpion 12:28/IL 110,5 g  
10 Alberto Cengia 103.20 12 13,091 7 BMW M3 GTR / Ninco NSR King 21 12:27/AW 91,8 g  
11 Ruedi Decio 102.87 11 13,547 13 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:28/AW 122,2 g  
12 Nönö Nötzli 102.57 10 13,385 9 Mercedes CLK/DTM / Ninco MB Gnik 23 12:30/IL 137,1 g  
13 Urs "Doc Slot" Landolt 100.92 9 13,903 15 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:32/AW 120,0 g  
14 Lou Boyle 100.53 8 13,741 14 Fiat Grande Punto / NSR NSR King 21 14:31/AW 129,8 g  
15 Rolf Landolt 99.47 7 14,006 18 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-3 12:30/IL 129,0 g  
16

Sandro de Stefani

97.87 6 13,913 16 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 12:30/IL 121,3 g  
17

Adi Lanz

97.52 5 13,413 10 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:30/AW 119,5 g  
18 Michi Faast 96.23 4 13,988 17 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 12.28/IL 116,5 g  
19 Rico Schneebeli 94.35 3 14,119 20 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 12:28/IL 119,8 g  
20 Luca Zanetti 92.92 2 14,106 19 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:30/AW 98,9 g  

Die drei Erstplatzierten Tourenwagen.

Die Podestplätze (v.l.) Giorgio Brenna, Abele Süsli und Alberto Elli.

 

 

 

 

GT

Rang Name Runden Punkte Beste Fahrzeug Bemerkung
Modell Motor Antrieb Gewicht
1 Giancarlo Rossi 119.98 25 11,754 2 Toyota GT One / Scaleauto SC-12 10:26/IL 94,2 g  
2 Alberto Elli 119.26 23 11,725 1 Toyota GT One / Scaleauto SC-12 10:26/IL 88,2 g  
3 Giorgio Brenna 117.85 20 11,831 4 Toyota GT One / Scaleauto SC-12 10:26/IL 90,8 g  
4 Abele Süsli 115.95 18 11,771 3 Mosler MT 900R / Ninco MB Gnik 23 12:26/AW 85,9 g  
5 Mauro Panzera 115.34 17 12,082 6 Toyota GT One / Scaleauto NSR King 21 EVO 10:24/IL 93,0 g  
6 Tom Ryser 114.87 16 11,977 5 Porsche 956C KH / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:27/AW 83,9 g  
7 Paul Blum 114.15 15 12,160 7 Toyota GT One / Scaleauto NSR King 25 10:24/IL 92,2 g  
8 Rolf Landolt 113.93 14 12,228 8 Porsche 962C / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:28/AW 78,2 g  
9 Ruedi Decio 112.15 13 12,267 9 Mosler MT 900R / NSR NSR King 21 EVO 14:31/AW 101,0 g  
9 Sandro de Stefani 112.15 13 12,559 13 Porsche 956C KH / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:27/AW 83,4 g  
11 Alessandro Süsli 110.20 11 12,341 10 Toyota GT One / Scaleauto SC-12 10:26/IL 89,6 g  
12 Nönö Nötzli 109.34 10 12,358 11 Toyota GT One / Scaleauto ? ? 91,2 g  
13 Urs "Doc Slot" Landolt 108.87 9 12,384 12 Porsche 956C / slot.it SC-05 12:36/SW 82,2 g  
14 Michi Faast 106.66 8 12,739 14 Porsche 956C KH / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:27/AW 93,4 g  
15 Tösche Kreuger 103.96 7 12,957 16 Ferrari F-40 / Fly SC-12 10:28/IL 97,1 g  
16 Rico Schneebeli 103.39 6 13,037 17 Porsche 956C KH / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:29/AW 87,2 g  
17 Adi Lanz 98.92 5 12,799 15 Dallara / Spirit MB Gnik 23 10:28/IL 95,8 g  

Die drei Erstplatzierten GT Wagen.

Die Podestplätze (v.l.) Giorgio Brenna, Giancarlo Rossi und Alberto Elli.

 

 

Die Lokal vom Eldorado Slot Club in Bellinzona.

Die Schrauberplätze.

Michi Faast und Sandro de Stefani Fahrer der Highing Slotter's.

Abele Süsli in Konzentration vor dem Tourenwagen Rennen.

Mauro Panzera, Alberto Elli, Tagessieger mit 45 Punkte und Paul Blum bei der Rangverkündung.

2.Rang erreichte Abele Süsli mit einer Gesamtsumme von 44 Zählern.

Giancarlo Rossi genannt "Jack" wird Dritter.

Mit 44 Punkten, 4.Platz für Giorgio Brenna.

Platz Fünf erzielt Mauro Panzera mit einem Punktestand von 35.

Der Beste "nicht Tessiner Pilot" Tom Ryser mit 30 Zähler. 24 Punkte erreichte Ruedi Decio (RSR).

Rolf Landolt ergatterte 21 Punkte und Nönö Nötzli 20.

Sandro de Stefani mit 19 Zählern.

 

Erfreulich an diesem gelungenen Renntag, die Tatsache das kein Pilot einen technischen Defekt oder technische Probleme beklagen musste!

Somit hat sich die lange Anreise sicherlich für jeden Teilnehmer gelohnt.

Ciao Ticino a presto.

Seitenanfang


8.Lauf in Mettmenstetten 2009 1:32 Final

5.Dezember 2009 der Finallauf auf der Blueking vom Slotclub Slotracing Mettmenstetten. Türöffnung bereits um 10:00 Uhr, so hatte man genügend Zeit die Wagen beider Kategorien, an diese Hochgeschwindigkeitsstrecke anzupassen.

 

 

Die erste Sektion die sich für den Start bereit machten, Alberto Elli, Paul Pruss, Martin "Gäse" Gasser, Michael Faast, René Baumgartner, Sandro de Stefani und Familie Süsli (Abele und Alessandro)!

   

 

Von Anfang an gab Gäse mit seinem Mercedes CLK/DTM Die Harte Gangart hinterliess Spuren..Mercedes vom Gäse.in diesem 1. Lauf mächtig Gas und konnte einen 4,3 Runden

 

 Vorsprung auf seinen direkten Kontrahenten  BMW M3 GTR mit Alberto Elli am Drücker. Alberto Elli (164.00Rd.) über die Ziellinie retten.

Michael Faast, der an diesem Tag sein drittes SSRA Rennen bestritt, konnte auf seinem Rundenkonto 161,20 Runden verbuchen und noch ein Newcomer Renè Baumgartner auch er mit seinem 2.SSRA Abenteuer bewältigte die Blue King mit beachtlichen 161,05 Runden!

Für den 2.Lauf traten an, Tösche Kreuger, Ruedi Decio (RSR), Rolf Landolt, Nönö Nötzli, Tom Ryser, Adi Lanz und Urs "Doc Slot" Landolt.

 

 

Tourenwagen

Rang Name Runden Punkte Beste Fahrzeug Bemerkung
Modell Motor Antrieb Gewicht
1 Tösche Kreuger 180,85 26 7,230 1 Mercedes CLK/DTM / Ninco MB Gnik 23 12:27/IL 135,3 g  
2 Ruedi Decio 173,25 22 7,635 3 BMW M3 GTR / Ninco MB Gnik 23 12:30/AW 132,0 g  
3 Gäse Gasser 168,30 20 7,767 4 Mercedes CLK/DTM / Ninco Spirit S3X 12:30/IL 133,0 g  
4 Rolf Landolt 167,65 18 7,972 8 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 14:28/IL 127,5 g  
5 Nönö Nötzli 165,05 17 7,615 2 Mercedes CLK/DTM / Ninco MB Gnik 23 12:32/AW 144,3 g  
5 Tom Ryser 165,05 17 7,892 6 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 14:28/IL 143,8 g  
7 Alberto Elli 164,00 15 7,873 5 BMW M3 GTR / Ninco NSR King 21 12:27/AW 110,7 g  
8 Urs "Doc Slot" Landolt 161,95 14 8,198 11 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 14:28/IL 132,8 g  
9 Michi Faast 161,20 13 7,904 7 BMW M3 GTR / Ninco MB Gnik 23 13:32/AW 116,2 g  
10 René Baumgartner 161,05 12 8,210 13 Mercedes CLK/DTM / Ninco Spirit S3X 12:30/IL 127,2 g  
11 Sandro de Stefani 159,20 11 8,205 12 Mercedes CLK/DTM / Ninco NC-6 12:28/IL 120,7 g  
12 Alessandro Süsli 153,30 10 8,307 14 BMW M3 GTR / Ninco MB Gnik 21 12:27/AW 110,3 g Probleme mit dem Drücker
13 Paul Pruss 150,40 9 8,574 15 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:32/AW 112,8 g  
14 Adi Lanz 137,25 8 8,179 10 BMW M3 GTR / Ninco NC-6 12:30/AW 119,4 g technische Probleme
15 Abele Süsli 17,00 7 8,078 9 BMW M3 GTR / Ninco MB Gnik 21 12:26/AW 102,3 g technischer Defekt

 

 

 

                                        

 

 

Zwischen den beiden Läufen wurden wir von den "Mättmi" Küchentiger kulinarisch verwöhnt!

 

Für den 1.Lauf in der Kategorie GT machte sich fast dieselbe Staffel für den Start bereit wie zuvor bei den Tourenwagen, neu stiess Rico Schneebeli dazu. Gäse Gasser rutschte durch den Neuzugang in die nächste Gruppe.

Alberto Elli eine herausragende Figur in diesem Turn, mit seinem Toyota GT One distanzierte er seinen direkten Gegner in diesem Feld, Renè Baumgartner mit einem Dallara (173,90 Rd.) um 18,8 Runden! Paul Pruss unterwegs mit seinem Porsche 956C erreichte 172,20 Runden. Der Juniorpilot aus Locarno Alessandro Süsli konnte 167,65 Runden verbuchen.

Michi Faast 160,40 Rd. mit technischen Probleme konnte sich knapp vor seinem Club Gefährten Rico Schneebeli (159,30Rd.) behaupten. Die nächsten zwei Fahrer sahen sich ebenfalls mit technischen Probleme konfrontiert, Abele Süsli 155,05 Runden und Sandro de Stefani, letzterer musste notgedrungen einen längeren Boxenstopp in Kauf nehmen, Motorenritzel auswechseln daher die etwas magere Rundenanzahl 76,10 ;-) !

 

Für den 2.Lauf am Start, Tösche Kreuger, Ruedi Decio (RSR), Rolf Landolt, Nönö Nötzli, Tom Ryser, Adi Lanz, Urs "Doc Slot" Landolt und Gässe Gasser.

 

Mit seinem Toyota GT One verbuchte Tösche Kreuger seinen 4.Saison Sieg (194,05 Rd.) und erzielte noch die schnellste Rundenzeit mit 6,760!      Der zweite der die Ziellinie überquerte und ein tolles Rennen absolvierte war Nönö Nötzli, 187,90 Runden und 3.Beste Rundenzeit, das bedeutete der 3.Platz, ebenfalls mit einem Toyota GT One unterwegs! Einpaar Runden zurück kam Gäse in Ziel, mit 182,40 Runden verpasste er knapp einen Podestplatz, trotzdem ein gelungener Renntag für Ihn, nachdem 3.Rang bei den Tourenwagen:-)

 

GT

Rang Name Runden Punkte Beste Fahrzeug Bemerkung
Modell Motor Antrieb Gewicht
1 Tösche Kreuger 194,05 26 6,760 1 Toyota GT One / Scaleauto NSR King 30 10:27/IL 109,1 g  
2 Alberto Elli 192,70 22 6,770 2 Toyota GT One / Scaleauto SC-12 10:24/IL 87,3 g  
3 Nönö Nötzli 187,90 20 7,041 3 Toyota GT One / Scaleauto SC-10 10:28/IL 91,0 g  
4 Gäse Gasser 182,40 18 7,136 4 BMW V12 LMR / Ninco NC-4 12:30/IL 104,3 g  
5 Tom Ryser 182,35 17 7,204 7 Porsche 956C KH / slot.it SC-13 12:26/AW 103,5 g  
6 Rolf Landolt 180,60 16 7,281 9 Porsche 956C / slot.it SC-05 12:30/SW 85,6 g  
7 Urs "Doc Slot" Landolt 178,40 15 7,371 11 Porsche 956C / slot.it SC-10 10:25/IL 93,5 g  
8 René Baumgartner 173,90 14 7,510 14 Dallara / Spirit NSR King 30 10:25/IL 104,7 g  
9 Paul Pruss 172,20 13 7,253 8 Porsche 956C / slot.it NSR King 30 10:24/IL 112,0 g  
10 Alessandro Süsli 167,65 12 7,544 12 Toyota GT One / Scaleauto SC-12 10:26/IL 91,2 g  
11 Ruedi Decio 162,60 11 7,283 10 Toyota Supra / Ninco SC-13 13:27/AW 120,2 g technische Probleme
12 Michi Faast 160,40 10 7,201 6 McLaren F1 GTR / slot.it NSR King 30 12:26/AW 110,7 g technische Probleme
13 Rico Schneebeli 159,30 9 7,694 16 Porsche 956C / slot.it slot.it Boxer2 offen 12:29/AW 86,7 g  
14 Adi Lanz 156,40 8 7,182 5 Dallara / Spirit MB Gnik 23 9:24/IL 103,3 g technische Probleme
15 Abele Süsli 155,05 7 7,545 13 Toyota GT One / Scaleauto slot.it Boxer2 offen 11:23/IL 107,2 g technische Probleme
16 Sandro de Stefani 76,10 6 7,613 15 Porsche 956C KH / slot.it SC-13 14:24/AW 92,9 g technische Probleme

 

 

                                                          

 

 

 

........have fun by RSR!

Seitenanfang