Auf Wappen Klicken
28.März 2009 die neue Saison der SSRA in der Kategorie Touren-
und GT Wagen beginnt mit einer Bahnpremiere in
Dietlikon auf einer 5-spurigen Nebendahl und satten 45 Meter
Holzasphalt. Die längste Gerade misst stattliche 9,24 Meter und der grösste Radius 4
Meter!!
Unser Gastgeber der Slotclub Dietlikon, ein Merci an Walti Müller und Stefan Casati für exzellente
Durchführung des Event und die Verpflegung!
Die ganze Truppe ist fleissig am trainieren.
Links Walti Müller und Stefan Casati , 2. v.l.
Abele Süsli beim Qualifying.
Start einer von einem GT-Lauf.
Dieser Marshall hatte alles im Griff.."Sir Lanzelot".
Die ganze Truppe ist fleissig am trainieren.
Tourenwagen |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Ø Zeit |
Konstanz % |
Bemerkung |
1 |
Tösche Kreuger |
147,17 |
26 |
9,487 |
1 |
10,192 |
93.08 |
3 |
|
2 |
Daniel Hofstetter |
142,34 |
22 |
9,747 |
|
10,538 |
92,49 |
5 |
|
3 |
Rolf Landolt |
142,15 |
20 |
9,870 |
|
10,552 |
93,53 |
2 |
technischer Defekt |
4 |
Ruedi Decio |
142,14 |
18 |
9,810 |
|
10,553 |
92,96 |
4 |
|
5 |
Nönö Nötzli |
141,94 |
17 |
9,623 |
3 |
10,568 |
91,06 |
8 |
|
6 |
Adi Lanz |
140,80 |
16 |
10,019 |
|
10,653 |
94,05 |
1 |
|
7 |
Markus Kobel |
139,64 |
15 |
9,808 |
|
10,742 |
91,31 |
7 |
|
8 |
Tom Ryser |
139,27 |
14 |
9,554 |
2 |
10,770 |
88,71 |
12 |
|
9 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
137,71 |
13 |
9,979 |
|
10,892 |
91,61 |
6 |
|
10 |
Abele Süsli |
133,82 |
12 |
10,138 |
|
11,209 |
90,44 |
9 |
|
11 |
Etienne Hofstetter |
131,13 |
11 |
9,949 |
|
11,439 |
86,97 |
14 |
|
12 |
Sandro de Stefani |
130,93 |
10 |
10,284 |
|
11,457 |
89,77 |
10 |
|
13 |
Alessandro Süsli |
129,69 |
9 |
10,331 |
|
11,566 |
89,32 |
11 |
|
14 |
Gäse Gasser |
123,56 |
8 |
10,720 |
|
12,140 |
88,30 |
13 |
|
GT |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Ø Zeit |
Konstanz % |
Bemerkung |
1 |
Tösche Kreuger |
163,84 |
26 |
8,419 |
1 |
9,155 |
91,96 |
3 |
|
2 |
Markus Kobel |
161,32 |
22 |
8,822 |
|
9,298 |
94,88 |
1 |
|
3 |
Ruedi Decio |
158,25 |
20 |
8,962 |
|
9,479 |
94,55 |
2 |
|
4 |
Daniel Hofstetter |
156,96 |
18 |
8,666 |
3 |
9,557 |
90,68 |
6 |
|
5 |
Tom Ryser |
154,58 |
17 |
8,822 |
|
9,704 |
90,91 |
4 |
|
6 |
Etienne Hofstetter |
151,58 |
16 |
8,860 |
|
9,896 |
89,53 |
9 |
|
7 |
Nönö Nötzli |
150,62 |
15 |
8,627 |
2 |
9,959 |
86,63 |
15 |
|
8 |
Rolf Landolt |
148,04 |
14 |
9,191 |
|
10,132 |
90,71 |
5 |
|
9 |
Adi Lanz |
146,12 |
13 |
9,080 |
|
10,266 |
88,45 |
10 |
technische Probleme |
10 |
Abele Süsli |
145,86 |
12 |
9,178 |
|
10,284 |
89,25 |
11 |
|
11 |
Gäse Gasser |
144,57 |
11 |
9,332 |
|
10,376 |
89,94 |
8 |
|
12 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
142,93 |
10 |
8,990 |
|
10,495 |
85,66 |
16 |
|
13 |
Alessandro Süsli |
140,63 |
9 |
9,404 |
|
10,666 |
88,17 |
13 |
|
14 |
Sandro de Stefani |
140,33 |
8 |
9,343 |
|
10,689 |
87,41 |
14 |
|
15 |
Roger Bracher |
139,38 |
7 |
9,758 |
|
10,762 |
90,67 |
7 |
|
16 |
Paul Pruss |
139,09 |
6 |
9,523 |
|
10,784 |
88,30 |
12 |
|
Seitenanfang
Der
2. Lauf der SSRA steht an diesem 25.April 2009 auf dem Programm und gleichzeitig
ist es die zweite Austragung auf dieser 8-spurigen
Carrera-Bahn in Büsingen.
Tourenwagen 9 Piloten am Start, bei den GT 10!
|
|
|
|
Teilansicht der 8-spurigen Bahn..... |
|
|
|
|
|
|
|
|
.....die Streckenlänge misst beachtliche 42.51 Meter! |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gemütliches Zusammen sitzen auf der Terrasse. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erste Gruppe in der Tourenwagen Kategorie. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweite Gruppe in der Tourenwagen Kategorie.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fahrer Briefing............ |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sicht aus dem Cockpit der Miniaturen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Rennbahn aus einer anderen Perspektive. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Auf dem Carrera Asphalt..... |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mercedes CLK/DTM von Tom Ryser. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Markus Kobel ist der Pilot dieses Mercedes CLK/DTM. |
|
|
|
|
|
|
|
|
BMW M3 GTR Fahrer Urs Landolt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
1.Rang der BMW M3 GTR von "Doc Slot". |
|
|
|
|
|
|
|
|
2.Rang Mercedes CLK/DTM...Pilot Tom Ryser. |
|
|
|
|
|
|
|
|
3.Rang Ruedi Decio (RSR) mit einem BMW M3 GTR. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Noch die letzten Einstellungen am Fahrzeug vornehmen. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Podestplätze Kategorie TW v.l. 2.Rang Tom Ryser, 1. Urs Landolt und 3. Ruedi Decio (RSR) |
|
|
|
|
|
|
|
|
Podestplätze Kategorie GT v.l. 2.Rang Tösche Kreuger, 1.Ruedi Decio (RSR) und 3. Adi Lanz.
|
|
|
|
|
|
|
|
Tourenwagen |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Ø Zeit |
Konstanz % |
Bemerkung |
1 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
130,24 |
25 |
10,386 |
4 |
11,057 |
93,94 |
2 |
|
2 |
Tom Ryser |
129,95 |
23 |
10,184 |
2 |
11,081 |
91,90 |
8 |
|
3 |
Ruedi Decio |
129,81 |
20 |
10,442 |
5 |
11,093 |
94,13 |
1 |
|
4 |
Nönö Nötzli |
128,67 |
18 |
10,301 |
3 |
11,191 |
92,04 |
6 |
|
5 |
Adi Lanz |
125,76 |
17 |
10,727 |
7 |
11,450 |
93,68 |
3 |
|
6 |
Rolf Landolt |
124,86 |
16 |
10,729 |
8 |
11,533 |
93,03 |
5 |
|
7 |
Markus Kobel |
124,05 |
15 |
10,726 |
6 |
11,608 |
92,40 |
7 |
|
8 |
Gäse Gasser |
122,38 |
14 |
10,756 |
9 |
11,767 |
91,41 |
9 |
|
9 |
Tösche Kreuger |
120,90 |
13 |
9,870 |
1 |
10,596 |
93,15 |
4 |
-15 Rd. Karosserie
zu leicht (Fly BMW) |
GT |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Ø Zeit |
Konstanz % |
Bemerkung |
1 |
Ruedi Decio |
150,00 |
25 |
9,317 |
2 |
10,000 |
93,17 |
1 |
|
2 |
Tösche Kreuger |
148,48 |
22 |
9,391 |
3 |
10,102 |
92,96 |
2 |
|
3 |
Adi Lanz |
146,05 |
20 |
9,506 |
5 |
10,270 |
92,56 |
4 |
|
4 |
Tom Ryser |
142,95 |
18 |
9,441 |
4 |
10,493 |
89,97 |
7 |
|
5 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
141,24 |
17 |
9,656 |
6 |
10,620 |
90,92 |
5 |
|
6 |
Rolf Landolt |
140,71 |
16 |
9,899 |
8 |
10,660 |
92,86 |
3 |
|
7 |
Markus Kobel |
137,38 |
15 |
9,919 |
9 |
10,919 |
90,84 |
6 |
|
8 |
Gäse Gasser |
136,76 |
14 |
9,684 |
7 |
10,968 |
88,29 |
9 |
|
9 |
Paul Pruss |
127,00 |
13 |
10,484 |
10 |
11,811 |
88,76 |
8 |
technische Probleme |
10 |
Nönö Nötzli |
70,24 |
13 |
9,299 |
1 |
21,355 |
43,54 |
10 |
technischer Defekt |
Seitenanfang
-
6.Juni 2009, 3.Lauf der SSRA in Langenthal Kanton Bern.
-
Eine brandneue Bahn, vor zirka 2 Wochen fertig gestellt.
-
6 Spuren und ungefähr 50 Meter Holzbahn von Nebendahl.
-
15 Piloten in der TW Kategorie, bei der GT Klasse 16 Piloten.
Seitenanfang
Seitenanfang
Seitenanfang
3.Oktober 2009, ein sonniger Samstag und wieder einmal kamen ein Dutzend Piloten
nach Obfelden zu den Highing Slotters, um sich auf dieser fantastischer Ninco
Rennbahn zumessen.
Schaut Euch die Bahn an, indem Ihr irgendwo auf das Layout
klickt......Viel Spass!
Diese 8 Miniaturen wurden gesponsert von RPM-Slotracing Bernhard
Drenowatz.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön!
|
|
|
|
Hansueli Freitag und Bernhard Drenowatz an der Piste. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
"Corso Helvetica" der Name dieser 50 Meter Rennbahn. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Start/Ziel Gerade am "Corso Helvetia"! |
|
|
|
|
|
|
|
|
1.Rang Mercedes CLK/DTM Tom Ryser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2.Rang Mercedes CLK/DTM Sandro de Stefani. |
|
|
|
|
|
|
|
|
3.Rang BMW M3 GTR Adrian Lanz. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Start der ersten Gruppe in der GT Kategorie. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Zweite Staffel der GT Kategorie noch im Parc Fermé. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Michi Faast fährt diesen Porsche 956C KH von slot.it. |
|
|
|
|
|
|
|
|
v.l. Porsche 956C KH, Pilot Rico Schneebeli und ein Jaguar XJR9 der Fahrer , Hansueli Freitag. Beide Modelle von slot.it. |
|
|
|
|
|
|
|
|
....die Startampeln in Aktion! 2.Lauf bei den GT`s! |
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Rennleitung prüft die ersten Drei Modelle. |
|
|
|
|
|
|
|
|
1.Rang Porsche 956C KH Tom Ryser. |
|
|
|
|
|
|
|
|
2.Rang Porsche 956C KH Sandro de Stefani.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
3.Rang Porsche 956C Adrian Lanz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bereits ab 10:00 Uhr morgens stand die Rennbahn der Highing Slotters für das
Training zur Verfügung. Von den anwesenden Fahrer wurde diese Möglichkeit,
früher zu trainieren auch sehr geschätzt und genutzt. Denn bis 12:00 konnte man
gleichzeitig beide Kategorien (TW & GT) ausprobieren. Um zirka 13:30 Uhr, Zeit
um die Boliden im Parc Fermé abzugeben. Die Rennleitung prüft die
Miniaturen und gibt die Startplätze bekannt. 11 Fahrer das bedeutet, zwei
Gruppen (1x5er und 1x6er).
Tourenwagen |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Ø Zeit |
Konstanz % |
Fahrzeug |
Bemerkung |
Modell |
Motor |
Antrieb |
Gewicht |
1 |
Tom Ryser |
76.25 |
26 |
18,189 |
1 |
18,885 |
96,31 |
3 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
12:28/IL |
119,7 g |
|
2 |
Sandro de Stefani |
75.80 |
22 |
18,442 |
|
18,997 |
97,08 |
1 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
12:30/IL |
129,6 g |
|
3 |
Adi Lanz |
75.00 |
20 |
18,522 |
|
19,200 |
96,47 |
2 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:30/AW |
119,5 g |
|
4 |
Michael Faast |
74.10 |
18 |
18,230 |
2 |
19,433 |
93,81 |
|
Renault Megane Trophy /
Ninco |
MB Gnik 23 |
12:32/AW |
127,8 g |
|
5 |
Ruedi Decio |
73.60 |
17 |
18,673 |
|
19,565 |
95,44 |
|
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:30/AW |
122,2
g |
|
6 |
Tösche Kreuger |
73.15 |
16 |
18,413 |
3 |
19,686 |
93,54 |
|
BMW 320i / Fly |
Fly Racing Scorpion |
12:28/IL |
119,0 g |
|
7 |
Rolf Landolt |
73.10 |
15 |
18,660 |
|
19,699 |
94,73 |
|
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-3 |
12:27/IL |
129,2 g |
|
8 |
Bernhard Drenowatz |
72.65 |
14 |
19,000 |
|
19,821 |
95,86 |
|
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:28/IL |
130,7 g |
|
9 |
Nönö Nötzli |
71.25 |
13 |
18,538 |
|
20,211 |
91,72 |
|
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:30/IL |
137,1 g |
|
10 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
70.15 |
12 |
18,476 |
|
20,527 |
90,01 |
|
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
12:28/IL |
136.4 g |
Probleme mit dem
Handregler |
11 |
Hansueli Freitag |
69.55 |
11 |
19,353 |
|
20,705 |
93,47 |
|
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:28/IL |
126,2 g |
|
GT |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Ø Zeit |
Konstanz % |
Fahrzeug |
Bemerkung |
Modell |
Motor |
Antrieb |
Gewicht |
1 |
Tom Ryser |
88,15 |
26 |
15,663 |
1 |
16,336 |
95,88 |
|
Porsche 956C KH / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:27/AW |
85,3 g |
|
2 |
Sandro de Stefani |
85,80 |
22 |
15,997 |
2 |
16,783 |
95,32 |
|
Porsche 956C KH / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:27/AW |
85,7 g |
|
3 |
Adi Lanz |
84,90 |
20 |
16,322 |
3 |
16,961 |
96,23 |
1 |
Porsche 956C / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:30/AW |
84,5 g |
|
4 |
Ruedi Decio |
83,45 |
18 |
16,537 |
|
17,256 |
95,83 |
|
Porsche 956C / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:29/AW |
88,6 g |
|
5 |
Rolf Landolt |
83,25 |
17 |
16,602 |
|
17,297 |
95,98 |
3 |
Nissan R390 GT1 / slot.it |
slot.it Flat-6R |
12:24/AW |
87,1 g |
|
6 |
Michi Faast |
81,90 |
16 |
16,917 |
|
17,582 |
96,22 |
2 |
Porsche 956C KH / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:27/AW |
87,5 g |
|
7 |
Hansueli Freitag |
80,80 |
15 |
16,877 |
|
17,822 |
94,70 |
|
Jaguar XJ9R / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:27/AW |
83,1 g |
|
8 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
78,50 |
14 |
16,979 |
|
18,344 |
92,56 |
|
Porsche 956C / slot.it |
SC-10 |
9:28/IL |
91,8 g |
technische Probleme |
9 |
Nönö Nötzli |
78,45 |
13 |
17,065 |
|
18,356 |
92,97 |
|
Toyota GT One / Scaleauto |
SC-10 |
9:30/IL |
90,2 g |
|
10 |
Rico Schneebeli |
76,25 |
12 |
17,498 |
|
18,885 |
92,65 |
|
Porsche 956C / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:29/AW |
87,2 g |
|
11 |
Tösche Kreuger |
75,55 |
11 |
17,498 |
|
19,060 |
91,80 |
|
Ferrari F-40 / Fly |
SC-12 |
10:28/IL |
97,1 g |
|
12 |
Bernhard Drenowatz |
38,00 |
10 |
16,675 |
|
37,895 |
44,00 |
|
Jaguar XJR9 / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:27/AW |
84,6 g |
technischer Defekt |
Podestplätze in der Tourenwagen und GT-Wagen Kategorie,
v.l.2.Sandro de Stefani, 1.Tom Ryser und 3.Adrian Lanz!
Seitenanfang
07.
November 2009, der zweitletzte Lauf (7.Lauf) der SSRA fand bei unseren Tessiner
Slotfreunden statt. Gastgeber der Eldorado Slot Club in Bellinzona.
Bereits am Freitag Abend stand die Toll ausgeschmückte 4-spurige Carrera Bahn
für das Training zur Verfügung.
Und wieder ein Rennen, das Dritte in der
laufenden Saison, wo man zu den Heiss begehrten Punkte auch noch Sachpreise
einfahren konnte.
Von Pimp My Slotcar gestiftete Sachpreise.
An
dieser Stelle ein Herzliches Dankeschön von allen anwesenden Piloten.
Total 10 Sachpreise suchten einen neuen Eigentümer. Der Verteilschlüssel wurde
von der Rennleitung vor dem Start der ersten Gruppen bekannt gegeben. Die eine
Hälfte an die ersten Fünf der Tessiner Piloten und die andere Hälfte konnten
sich die "Dütschschwyzär" Fahrer erobern!
(Die Punktesumme aus der Platzierung TW und GT Rennen)
Einige Teilnehmer trafen am Samstag Morgen ein. Nach kurzer Begrüssung mit den
bereits Anwesenden Fahrer, ging es auch für Sie ab an die Piste zum Training.
Beim Tourenwagen Wettbewerb waren 20 Fahrer am Start, eingeteilt in vier Fünfer
Fraktionen. Nach dem Warm Up kamen alle Miniaturen in den Parc Fermé, wo diese
einer Kontrolle gemäss SSRA Reglement unterzogen worden sind.
Tourenwagen |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Fahrzeug |
Bemerkung |
Modell |
Motor |
Antrieb |
Gewicht |
1 |
Abele Süsli |
110.20 |
26 |
12,784 |
1 |
BMW M3 GTR / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:29/AW |
96,1 g |
|
2 |
Alberto Elli |
110.18 |
22 |
12,796 |
2 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:30/AW |
99,0 g |
|
3 |
Giorgio Brenna |
108.25 |
20 |
13,037 |
4 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:32/AW |
102,4 g |
|
4 |
Mauro Panzera |
107.14 |
18 |
13,040 |
5 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:29/AW |
90,3 g |
|
5 |
Giancarlo Rossi |
106.89 |
17 |
13,073 |
6 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:26/AW |
104,8 g |
|
6 |
Alessandro Süsli |
106.79 |
16 |
13,135 |
8 |
BMW M3 GTR / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:30/AW |
94,7 g |
|
7 |
Paul Blum |
104.33 |
15 |
13,484 |
12 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NSR King 21 |
12:27/AW |
99,0 g |
|
8 |
Tom Ryser |
104.15 |
14 |
13,475 |
11 |
BMW 320i / Fly |
NC-6 |
12:28/IL |
116,4 g |
|
9 |
Tösche Kreuger |
103.86 |
13 |
13,030 |
3 |
BMW 320i / Fly |
Fly Racing Scorpion |
12:28/IL |
110,5 g |
|
10 |
Alberto Cengia |
103.20 |
12 |
13,091 |
7 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NSR King 21 |
12:27/AW |
91,8 g |
|
11 |
Ruedi Decio |
102.87 |
11 |
13,547 |
13 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:28/AW |
122,2 g |
|
12 |
Nönö Nötzli |
102.57 |
10 |
13,385 |
9 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:30/IL |
137,1 g |
|
13 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
100.92 |
9 |
13,903 |
15 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:32/AW |
120,0 g |
|
14 |
Lou Boyle |
100.53 |
8 |
13,741 |
14 |
Fiat Grande Punto / NSR |
NSR King 21 |
14:31/AW |
129,8 g |
|
15 |
Rolf Landolt |
99.47 |
7 |
14,006 |
18 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-3 |
12:30/IL |
129,0 g |
|
16 |
Sandro de Stefani |
97.87 |
6 |
13,913 |
16 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
12:30/IL |
121,3 g |
|
17 |
Adi Lanz |
97.52 |
5 |
13,413 |
10 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:30/AW |
119,5 g |
|
18 |
Michi Faast |
96.23 |
4 |
13,988 |
17 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
12.28/IL |
116,5 g |
|
19 |
Rico Schneebeli |
94.35 |
3 |
14,119 |
20 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
12:28/IL |
119,8 g |
|
20 |
Luca Zanetti |
92.92 |
2 |
14,106 |
19 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:30/AW |
98,9 g |
|
Die drei Erstplatzierten Tourenwagen.
Die Podestplätze (v.l.) Giorgio Brenna, Abele Süsli und Alberto Elli.
GT |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Fahrzeug |
Bemerkung |
Modell |
Motor |
Antrieb |
Gewicht |
1 |
Giancarlo Rossi |
119.98 |
25 |
11,754 |
2 |
Toyota GT One / Scaleauto |
SC-12 |
10:26/IL |
94,2 g |
|
2 |
Alberto Elli |
119.26 |
23 |
11,725 |
1 |
Toyota GT One / Scaleauto |
SC-12 |
10:26/IL |
88,2 g |
|
3 |
Giorgio Brenna |
117.85 |
20 |
11,831 |
4 |
Toyota GT One / Scaleauto |
SC-12 |
10:26/IL |
90,8 g |
|
4 |
Abele Süsli |
115.95 |
18 |
11,771 |
3 |
Mosler MT 900R / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:26/AW |
85,9 g |
|
5 |
Mauro Panzera |
115.34 |
17 |
12,082 |
6 |
Toyota GT One / Scaleauto |
NSR King 21 EVO |
10:24/IL |
93,0 g |
|
6 |
Tom Ryser |
114.87 |
16 |
11,977 |
5 |
Porsche 956C KH / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:27/AW |
83,9 g |
|
7 |
Paul Blum |
114.15 |
15 |
12,160 |
7 |
Toyota GT One / Scaleauto |
NSR King 25 |
10:24/IL |
92,2 g |
|
8 |
Rolf Landolt |
113.93 |
14 |
12,228 |
8 |
Porsche 962C / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:28/AW |
78,2 g |
|
9 |
Ruedi Decio |
112.15 |
13 |
12,267 |
9 |
Mosler MT 900R / NSR |
NSR King 21 EVO |
14:31/AW |
101,0 g |
|
9 |
Sandro de Stefani |
112.15 |
13 |
12,559 |
13 |
Porsche 956C KH / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:27/AW |
83,4 g |
|
11 |
Alessandro Süsli |
110.20 |
11 |
12,341 |
10 |
Toyota GT One / Scaleauto |
SC-12 |
10:26/IL |
89,6 g |
|
12 |
Nönö Nötzli |
109.34 |
10 |
12,358 |
11 |
Toyota GT One / Scaleauto |
? |
? |
91,2 g |
|
13 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
108.87 |
9 |
12,384 |
12 |
Porsche 956C / slot.it |
SC-05 |
12:36/SW |
82,2 g |
|
14 |
Michi Faast |
106.66 |
8 |
12,739 |
14 |
Porsche 956C KH / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:27/AW |
93,4 g |
|
15 |
Tösche Kreuger |
103.96 |
7 |
12,957 |
16 |
Ferrari F-40 / Fly |
SC-12 |
10:28/IL |
97,1 g |
|
16 |
Rico Schneebeli |
103.39 |
6 |
13,037 |
17 |
Porsche 956C KH / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:29/AW |
87,2 g |
|
17 |
Adi Lanz |
98.92 |
5 |
12,799 |
15 |
Dallara / Spirit |
MB Gnik 23 |
10:28/IL |
95,8 g |
|
Die drei Erstplatzierten GT Wagen.
Die Podestplätze (v.l.) Giorgio Brenna, Giancarlo Rossi und Alberto Elli.
|
|
Die Lokal vom Eldorado Slot Club in Bellinzona.
|
|
|
Die Schrauberplätze.
|
|
|
Michi Faast und Sandro de Stefani Fahrer der Highing Slotter's.
|
|
|
Abele Süsli in Konzentration vor dem Tourenwagen Rennen.
|
|
|
Mauro Panzera, Alberto Elli, Tagessieger mit 45 Punkte und Paul Blum bei der Rangverkündung.
|
|
|
2.Rang erreichte Abele Süsli mit einer Gesamtsumme von 44 Zählern.
|
|
|
|
Giancarlo Rossi genannt "Jack" wird Dritter.
|
|
|
Mit 44 Punkten, 4.Platz für Giorgio Brenna.
|
|
|
Platz Fünf erzielt Mauro Panzera mit einem Punktestand von 35.
|
|
|
Der Beste "nicht Tessiner Pilot" Tom Ryser mit 30 Zähler. 24 Punkte erreichte Ruedi Decio (RSR).
|
|
|
Rolf Landolt ergatterte 21 Punkte und Nönö Nötzli 20.
|
|
|
Sandro de Stefani mit 19 Zählern.
|
|
|
Erfreulich an diesem gelungenen Renntag, die Tatsache das kein Pilot einen
technischen Defekt oder technische Probleme beklagen musste!
Somit hat sich die lange Anreise sicherlich für jeden Teilnehmer gelohnt.
Ciao Ticino a presto.
Seitenanfang
5.Dezember 2009 der Finallauf auf der Blueking vom Slotclub Slotracing
Mettmenstetten. Türöffnung bereits um 10:00 Uhr, so hatte man genügend Zeit die
Wagen beider Kategorien, an diese Hochgeschwindigkeitsstrecke anzupassen.
Die erste Sektion die sich für den Start bereit machten,
Alberto Elli, Paul Pruss, Martin "Gäse" Gasser, Michael Faast, René Baumgartner,
Sandro de Stefani und Familie Süsli (Abele und Alessandro)!
Von Anfang an gab Gäse mit seinem Mercedes CLK/DTM
in
diesem 1. Lauf mächtig Gas und konnte einen 4,3 Runden
Vorsprung auf seinen direkten Kontrahenten
Alberto Elli (164.00Rd.) über die Ziellinie retten.
Michael Faast, der an diesem Tag sein drittes SSRA Rennen
bestritt, konnte auf seinem Rundenkonto 161,20 Runden verbuchen und noch ein
Newcomer Renè Baumgartner auch er mit seinem 2.SSRA Abenteuer bewältigte die
Blue King mit beachtlichen 161,05 Runden!
Für den 2.Lauf traten an, Tösche Kreuger,
Ruedi Decio (RSR), Rolf Landolt, Nönö Nötzli, Tom Ryser, Adi Lanz und Urs "Doc
Slot" Landolt.
Tourenwagen |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Fahrzeug |
Bemerkung |
Modell |
Motor |
Antrieb |
Gewicht |
1 |
Tösche Kreuger |
180,85 |
26 |
7,230 |
1 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:27/IL |
135,3 g |
|
2 |
Ruedi Decio |
173,25 |
22 |
7,635 |
3 |
BMW M3 GTR / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:30/AW |
132,0 g |
|
3 |
Gäse Gasser |
168,30 |
20 |
7,767 |
4 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
Spirit S3X |
12:30/IL |
133,0 g |
|
4 |
Rolf Landolt |
167,65 |
18 |
7,972 |
8 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
14:28/IL |
127,5 g |
|
5 |
Nönö Nötzli |
165,05 |
17 |
7,615 |
2 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
MB Gnik 23 |
12:32/AW |
144,3 g |
|
5 |
Tom Ryser |
165,05 |
17 |
7,892 |
6 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
14:28/IL |
143,8 g |
|
7 |
Alberto Elli |
164,00 |
15 |
7,873 |
5 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NSR King 21 |
12:27/AW |
110,7 g |
|
8 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
161,95 |
14 |
8,198 |
11 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
14:28/IL |
132,8 g |
|
9 |
Michi Faast |
161,20 |
13 |
7,904 |
7 |
BMW M3 GTR / Ninco |
MB Gnik 23 |
13:32/AW |
116,2 g |
|
10 |
René Baumgartner |
161,05 |
12 |
8,210 |
13 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
Spirit S3X |
12:30/IL |
127,2 g |
|
11 |
Sandro de Stefani |
159,20 |
11 |
8,205 |
12 |
Mercedes CLK/DTM / Ninco |
NC-6 |
12:28/IL |
120,7 g |
|
12 |
Alessandro Süsli |
153,30 |
10 |
8,307 |
14 |
BMW M3 GTR / Ninco |
MB Gnik 21 |
12:27/AW |
110,3 g |
Probleme mit dem Drücker |
13 |
Paul Pruss |
150,40 |
9 |
8,574 |
15 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:32/AW |
112,8 g |
|
14 |
Adi Lanz |
137,25 |
8 |
8,179 |
10 |
BMW M3 GTR / Ninco |
NC-6 |
12:30/AW |
119,4 g |
technische Probleme |
15 |
Abele Süsli |
17,00 |
7 |
8,078 |
9 |
BMW M3 GTR / Ninco |
MB Gnik 21 |
12:26/AW |
102,3 g |
technischer Defekt |
Zwischen den beiden Läufen wurden wir von den "Mättmi" Küchentiger kulinarisch
verwöhnt!
Für den 1.Lauf in der Kategorie GT machte sich fast dieselbe Staffel für
den Start bereit wie zuvor bei den Tourenwagen, neu stiess Rico Schneebeli dazu.
Gäse Gasser rutschte durch den Neuzugang in die nächste Gruppe.
Alberto Elli eine herausragende Figur in diesem Turn, mit seinem Toyota GT One
distanzierte er seinen direkten Gegner in diesem Feld, Renè Baumgartner mit
einem Dallara (173,90
Rd.) um 18,8 Runden! Paul Pruss unterwegs mit seinem Porsche 956C erreichte
172,20 Runden. Der Juniorpilot aus Locarno Alessandro Süsli konnte 167,65 Runden
verbuchen.
Michi Faast 160,40 Rd. mit technischen Probleme konnte sich knapp vor seinem
Club Gefährten Rico Schneebeli (159,30Rd.) behaupten. Die nächsten zwei Fahrer
sahen sich ebenfalls mit technischen Probleme konfrontiert, Abele Süsli 155,05
Runden und Sandro de Stefani, letzterer musste notgedrungen einen längeren
Boxenstopp in Kauf nehmen, Motorenritzel auswechseln daher die etwas magere
Rundenanzahl 76,10 ;-) !
Für den 2.Lauf am Start, Tösche Kreuger,
Ruedi Decio (RSR), Rolf Landolt, Nönö Nötzli, Tom Ryser, Adi Lanz, Urs "Doc Slot"
Landolt und Gässe Gasser.
Mit seinem Toyota GT One verbuchte Tösche Kreuger seinen 4.Saison Sieg (194,05
Rd.) und erzielte noch die schnellste Rundenzeit mit 6,760!
Der zweite der die Ziellinie überquerte und ein tolles Rennen absolvierte war
Nönö Nötzli, 187,90 Runden und 3.Beste Rundenzeit, das bedeutete der 3.Platz,
ebenfalls mit einem Toyota GT One unterwegs! Einpaar Runden zurück kam Gäse in
Ziel, mit 182,40 Runden verpasste er knapp einen Podestplatz, trotzdem ein
gelungener Renntag für Ihn, nachdem 3.Rang bei den Tourenwagen:-)
GT |
Rang |
Name |
Runden |
Punkte |
Beste |
Fahrzeug |
Bemerkung |
Modell |
Motor |
Antrieb |
Gewicht |
1 |
Tösche Kreuger |
194,05 |
26 |
6,760 |
1 |
Toyota GT One / Scaleauto |
NSR King 30 |
10:27/IL |
109,1 g |
|
2 |
Alberto Elli |
192,70 |
22 |
6,770 |
2 |
Toyota GT One / Scaleauto |
SC-12 |
10:24/IL |
87,3 g |
|
3 |
Nönö Nötzli |
187,90 |
20 |
7,041 |
3 |
Toyota GT One / Scaleauto |
SC-10 |
10:28/IL |
91,0 g |
|
4 |
Gäse Gasser |
182,40 |
18 |
7,136 |
4 |
BMW V12 LMR / Ninco |
NC-4 |
12:30/IL |
104,3 g |
|
5 |
Tom Ryser |
182,35 |
17 |
7,204 |
7 |
Porsche 956C KH / slot.it |
SC-13 |
12:26/AW |
103,5 g |
|
6 |
Rolf Landolt |
180,60 |
16 |
7,281 |
9 |
Porsche 956C / slot.it |
SC-05 |
12:30/SW |
85,6 g |
|
7 |
Urs "Doc Slot" Landolt |
178,40 |
15 |
7,371 |
11 |
Porsche 956C / slot.it |
SC-10 |
10:25/IL |
93,5 g |
|
8 |
René Baumgartner |
173,90 |
14 |
7,510 |
14 |
Dallara / Spirit |
NSR King 30 |
10:25/IL |
104,7 g |
|
9 |
Paul Pruss |
172,20 |
13 |
7,253 |
8 |
Porsche 956C / slot.it |
NSR King 30 |
10:24/IL |
112,0 g |
|
10 |
Alessandro Süsli |
167,65 |
12 |
7,544 |
12 |
Toyota GT One / Scaleauto |
SC-12 |
10:26/IL |
91,2 g |
|
11 |
Ruedi Decio |
162,60 |
11 |
7,283 |
10 |
Toyota Supra / Ninco |
SC-13 |
13:27/AW |
120,2 g |
technische Probleme |
12 |
Michi Faast |
160,40 |
10 |
7,201 |
6 |
McLaren F1 GTR / slot.it |
NSR King 30 |
12:26/AW |
110,7 g |
technische Probleme |
13 |
Rico Schneebeli |
159,30 |
9 |
7,694 |
16 |
Porsche 956C / slot.it |
slot.it Boxer2 offen |
12:29/AW |
86,7 g |
|
14 |
Adi Lanz |
156,40 |
8 |
7,182 |
5 |
Dallara / Spirit |
MB Gnik 23 |
9:24/IL |
103,3 g |
technische Probleme |
15 |
Abele Süsli |
155,05 |
7 |
7,545 |
13 |
Toyota GT One / Scaleauto |
slot.it Boxer2 offen |
11:23/IL |
107,2 g |
technische Probleme |
16 |
Sandro de Stefani |
76,10 |
6 |
7,613 |
15 |
Porsche 956C KH / slot.it |
SC-13 |
14:24/AW |
92,9 g |
technische Probleme |
........have fun by RSR!
Seitenanfang