Springe zum Inhalt

Dritter NSR Felgen-Vergleich

Ein dritter Test musste her, ich wollte herausfinden wie sich dieses Felgenpaar auf Nincoschienen verhalten. Testbahn der "Corso Helvetica" 4-spurige Nincobahn.

Samstag, den 03.April 2021 besuchte ich den Highing Slotter Club in Obfelden.

Mit dabei mein AS-Cobra Regler, die beiden Testräder (NSR #5009 No Airfelge ø 16.5x 8.00mm und NSR #5010 Airfelge ø 16.5x8.0mm) Reifen NSR #5260 und Werkzeug, als Testwagen ist der NSR "Porsche 997 GT3 N°69" mitgekommen. Habe wieder Spur 1 (Rot) gewählt und der Bahnstrom 12.0 Volt.

Fahrzeug NSR "Porsche 997 GT3 N°69"

Chassis und Regler Einstellungen sind während dem ganzen Test nicht verändert worden!

65 Runden habe ich mir als Ziel gesetzt und mindestens 60 Runden oder mehr die ohne Unterbruch durch gefahren sind, um einen korrekten Durchschnitt zu erhalten.

Die Runden in denen ich einen Abflug hatte oder einen Reifenstop sind für die Durchschitt-Berechnung nicht miteinbezogen, jedoch in der Tabelle ersichtlich.

Die Rundenzeiten

Fazit: Auf Nincoschienen zeigen die Airfelgen ihr Potenzial gegenüber der No Airfelgen!

NSR #5009 No Airfelge ø 16.5x 8.00mm

Durchschnitt16.849
Beste Runde16.596

NSR #5010 Airfelge ø 16.5x8.0mm

Durchschnitt16.493
Beste Runde16.045

Eine Runde auf Spur1 * auf dem Corso Helvetica * beim fahren selber gefilmt

Danke an "Pogo" alias Roger Marx, für die Realisierung und Unterstützung zu diesem Test!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.